Ronaldo: "Darum verdiene ich den EM-Titel"

So feierte Portugal den Final-Einzug!

View this post on Instagram

Team💪🏽

A post shared by Cristiano Ronaldo (@cristiano) on

Portugal feiert den Final-Einzug

Mit einem 2:0 gegen Wales zog die portugiesische Nationalelf in das EM-Finale ein. Die beiden Superstars Cristiano Ronaldo und Nani sorgten für die Tore, die ein ganzes Land jubeln ließen.

Natürlich durften auch die passenden Jubelbilder der Stars bei Instagram nicht fehlen. CR7 postete ein gemeinsames Teamfoto aus dem Flugzeug. Etwa 1,5 Millionen Menschen versahen dieses Bild mit einem "Gefällt mir". Im Interview legte Ronaldo dann noch einen nach...

Ronaldo: "Darum verdiene ich den EM-Titel"

CR7: "Ich verdiene den Titel"

Mit seinem Kopfballtor brachte Ronaldo Portugal in Führung, legte das 2:0 durch Nani vor. Einmal mehr war er die Lebensversicherung Portugals. Ronaldo sagte nach dem Spiel: "Portugal verdient den Titel, die Fans verdienen den Titel, ich verdiene den Titel."Ronaldos Begründung: "Wir sind nicht gestartet, wie wir uns das gewünscht haben. Aber ein Turnier ist kein Hundertmeterlauf. Es ist ein Marathon." Sollte Portugal das Turnier gewinnen, hätten sie sich diesen Erfolg auch verdient. Ganz nebenbei stellte Ronaldo den nächsten EM-Rekord ein...

Ronaldo: "Darum verdiene ich den EM-Titel"

Ronaldo nun EM-Rekordtorschütze

Neben dem Einzug in das EM-Finale konnte sich Cristiano Ronaldo auch noch über den nächsten Rekord freuen, den er einstellte. Mittlerweile hat der Portugiese neun Treffer bei EM-Endrunden erzielt. Das gelang bisher nur dem Franzosen Michel Platini.

Mit einem weiteren Treffer im Endspiel wäre CR7 alleiniger EM-Rekordtorschütze. Und nebenbei könnte er auch den europäischen Thron mit seiner Nationalmannschaft erklimmen.