Reddit-Gamer geben merkwürdigen FIFA-Tipp

Die Spieler regen sich über Buffon auf!

Reddit-Gamer geben merkwürdigen FIFA-Tipp
Quelle: Getty Images

Gianluigi Buffon gilt gemeinhin als einer der besten Keeper der Welt, vielleicht auch wegen seiner mittlerweile 39 Jahre Berufserfahrung. Doch einige User im Reddit scheinen so gar nicht überzeugt vom Italiener. Der Grund: FIFA 17! Die Spieler haben so einige Probleme mit dem Juventus-Star... 

Reddit-Gamer geben merkwürdigen FIFA-Tipp
Quelle: Getty Images

"Er kostet mir jedes Spiel! Er hält einfach gar nichts", beschwert sich dort einer über die Standard-Karte von Gianluigi Buffon. "In 9 von 10 Spielen ein absolut schrecklicher Torwart", kommentiert ein anderer. Der Grund soll einfach sein: Die Entwickler von EA haben sich angeblich auf die Spezialitäten von "Gigi" konzentriert, dem Spiel auf der Linie. So kommt der Italiener quasi nie aus dem Tor heraus. Ruft man ihn manuell in den Strafraum, soll sich der Keeper besser spielen. Immerhin hat der Juve-Keeper einen Grundwert von 88, so schlecht kann er dann doch nicht halten...