Neymar ist der wertvollste Spieler der Welt

Die Nummer eins der Bundesliga ist eine große Überraschung

Neymar ist der wertvollste Spieler der Welt

Neymar wertvollster Spieler der Welt

Das internationale Zentrum für Sportstudien CIES ermittelt einmal im Jahr die wertvollsten Fußballer der Welt. Dabei wird ein Algorithmus genutzt, der unter anderem das Alter, die bisherigen Leistungen, die Vertragsdauer, die Position und das internationale Ansehen berücksichtigt.

Auf Platz eins landete Neymar mit einem Wert von 246,8 Millionen Euro vor Lionel Messi mit 170,5 Millionen Euro und Paul Pogba mit 155,3 Millionen Euro. Cristiano Ronaldo landete nur auf Platz sieben mit einem Wert von 126,5 Millionen Euro. Der wertvollste Bundesliga-Star ist eine echte Überraschung...

Neymar ist der wertvollste Spieler der Welt

Dembele ist 71 Millionen Euro wert

Erst im letzten Sommer verpflichtete Borussia Dortmund Ousmane Dembele für 15 Millionen Euro. Nun besagt die Studie, dass sein Wert innerhalb einer Halbserie auf 71 Millionen Euro gestiegen ist. Damit ist er der wertvollste Bundesliga-Profi.

Bisher stand der 19-Jährige Dembele in dieser Saison in 24 Pflichtspielen für die Borussia auf dem Platz. Dabei erzielte er fünf Tore selbst und bereitete zwölf weitere Treffer vor. Dank dieser starken Leistungen kam er auch zu seinen ersten Einsätzen in der französischen Nationalmannschaft.