Fünf unglaubliche Fakten über Arjen Robben!

Fakten, die nicht jeder über den Niederländer weiß

Fünf unglaubliche Fakten über Arjen Robben!

Mit jeder Mannschaft zu der Arjen Robben seit seinem ersten Profispiel für Groningen gewechselt ist, ist er mindestens einmal Meister geworden ( PSV Eindhoven, FC Chelsea, Real Madrid und Bayern München).

Fünf unglaubliche Fakten über Arjen Robben!

Aufgrund seines egoistischen Spielstils wird Arjen Robben heute noch von seinen Mannschaftskameraden mit dem Spitznamen "Alleinikov" betitelt. Auch wenn er inzwischen mannschaftsdienstlicher Fußball spielt, wird ihm dieser Kosename ewig bleiben.

Fünf unglaubliche Fakten über Arjen Robben!

Arjen Robben hat weder Facebook, noch Twitter oder Instagram. Er achtet sehr auf seine Privatsphäre und hat es lieber den direkten Austausch mit Fans zu haben. Deshalb sieht man den Niederländer oftmals nach dem Training mit Zuschauern sprechen.

Fünf unglaubliche Fakten über Arjen Robben!

Arjen Robben braucht für die Strecke von 100 Metern gerade einmal 10,9 Sekunden. Zudem hat er im WM-Gruppenspiel gegen Spanien mit 37km/h einen Weltrekord mit dem schnellsten Sprint in einer Weltmeisterschaft aufgestellt.

Fünf unglaubliche Fakten über Arjen Robben!

In seiner Heimat hat Robben bislang drei Kinderbücher geschrieben. Der Erlös aus dem Verkauf wird in eine Stiftung für Kinder investiert. Durch dieses Engagement wurde UNICEF auf ihn aufmerksam und Robben wurde zum Botschafter.