So feiert Wales!

Nach dem unglaublichen 3:1 Sieg gegen Belgien und dem Einzug ins Halbfinale der Europameisterschaft ist ein ganzes Land in Ausnahmesituation

So feiert Wales!
Quelle: Getty Images

Mit einem überragenden Leistung der gesamten Mannschaft spielte sich Wales in das Herz vieler Fans. Das 3:1 gegen Belgien heißt für das Team nicht nur Kurs auf das Halbfinale genommen zu haben, sondern sich auch in allen Geschichtsbüchern des Landes zu stehen. Zum ersten Mal überhaupt steht das kleine Land in einem Halbfinale und so wird das gefeiert:

So feiert Wales!
Quelle: Getty Images

Großes Lob und Anerkennung gab es von einer Fußballlegende aus dem eigenen Land, Ryan Giggs. Der ehemalige Profi von Manchester United sagte dies über die Helden des Abends: "Ich bin so stolz! Es ist ganz einfach die größte Nacht in der Geschichte des walisischen Fußballs, das beste Resultat in der Geschichte des walisischen Fußballs, aber vor allem war es die beste Leistung." Doch damit nicht genug: "Es war sehr beeindruckend, dass sie es geschafft haben, den zweiten der Weltrangliste so gewöhnlich aussehen zu lassen. Sie waren in jedem Bereich die bessere Mannschaft, sie haben jede Herausforderung für sich entschieden", so Giggs. Doch die schönsten Bilder des Tages zeigten die Waliser aus ihrer eigenen Kabine:

Quelle: Twitter

So feierten die Waliser!

Mit diesen wunderbaren Tanzeinlagen zeigt die Mannschaft, dass sie sich feiern kann und selbst nicht so ernst nimmt. Diese Qualitäten brachten dem Team bereits viele Fans, da die Bodenständigkeit und der endlose Wille zu kämpfen bei vielen Zuschauern gut ankommt!