So könnte unsere Nationalelf 2022 aussehen!

Dieses Team hätte Titelchancen, oder?

So könnte unsere Nationalelf 2022 aussehen!
Quelle: Getty Images

2022 könnte schon Marc-Andre Ter Stegen das Tor hüten. Manuel Neuer wird zur WM 2022 wohl schon in die Jahre gekommen sein, doch ein solider Backup bleibt er allemal. 

Auch die Abwehr ist ziemlich spannend: --> 

So könnte unsere Nationalelf 2022 aussehen!
Quelle: Getty Images

Robin Knoche gilt als eines der größten deutschen Abwehrtalente. Er wäre dann 30 Jahre alt. Ein erfahrener Verteidiger, der sich seinen Platz in der Innenverteidigung erkämpfen würde. Auch der Gladbacher Matthias Ginter wird in seiner Entwicklung noch einige Schritte machen und mit Knoche die IV bilden. Auf den Außen werden als Linksverteidiger Erik Durm und als Rechtsverteidiger Joshua Kimmich spielen. Kimmich sehen viele heute schon als den neuen Philipp Lahm.

Ihre Konkurrenz ist aber stark: Niklas Süle und die dann alternden Jonas Hector, Jerome Boateng und Mats Hummels wollen sich schließlich auch noch einmal beweisen...

Weiter geht´s mit dem Mittelfeld:

So könnte unsere Nationalelf 2022 aussehen!
Quelle: Getty Images

Im Mittelfeld könnte der dann 32-jährige Thomas Müller ein großer Leitwolf werden. Auf der linken Außenbahn würde Julian Draxler spielen und auf der Sechs Johannes Geis, Emre Can oder Ilkay Gündogan. Doch auch andere Stars dürfen sich berechtige Hoffnungen auf den Stammplatz machen: Toni Kroos als gestandener Mittelfeld-Motor oder die jungen Wilden um Leon Goretzka, Max Mayer und Julian Brandt. 

Nun zum Sturm:

So könnte unsere Nationalelf 2022 aussehen!
Quelle: Getty Images

Hier haben wir bald schon die freie Auswahl: Serge Gnabry (27), Marco Reus (33),  oder Leroy Sané (26) könnten auf Torejagd gehen. Aktueller Favorit auf eine Position: Timo Werner, dann 26 Jahre alt.