Bayern München: 10 Fakten zu Thiago Alcantara

Das hast du über Thiago noch nicht gewusst!

View this post on Instagram

Ready for the next season! #MiaSanMia

A post shared by Thiago Alcantara (@thiago6) on

Quelle: Instagram

1. Große Träume. Thiago Alcantara (FC Bayern München) wollte schon immer nicht nur ein Profifußballer von vielen sein, er wollte ganz oben ankommen. "Mein Traum ist es, mich in der Fußballwelt zu behaupten. Ich will ein Spieler sein, an den sich die Menschen erinnern, ein Spieler, den die Menschen als Entertainer wahrnehmen."

Quelle: Instagram

2. Wie der Vater so der Sohn. Thiago wollte schon als Kind denselben Weg gehen, wie sein Vater. Als er 11 Jahre alt war, sagte er: "Ich will Fußballer werden". Und die Eltern unterstützten ihn dabei. Sein erstes Geschenk war ein Fußball.

Quelle: Instagram

3. Kindheitserinnerungen. Seinen rechten Unterarm prägt ein Tattoo: Ein Kind spielt Fußball unter einem Sternenhimmel am Strand. Das erinnert ihn an ein Foto, das sein Vater im Urlaub gemacht hat, als er 14 Monate alt war.

Quelle: Instagram

4. Globetrotter. Thiago ist schon viel in der Welt rumgekommen, trotz seines jungen Alters. Sein Vater war Fußballer, was viele Umzüge bedeutete. Thaigo selbst spielte schon für die spanischen Clubs URECA Nigran und FC Kelme, danach ging er nach Brasilien - Flamengo Rio de Janeiro, mit 14 landete er in Barcelona in der Jugendakademie "La Masia".

Bayern München: 10 Fakten zu Thiago Alcantara
Quelle: Getty Images

5. Anerkennung. Thiago bekam schon Lob von vielen Top-Trainern in Europa, unter anderen Pep Guardiola und Jupp Heynckes, der ihn für das größte europäische Fußballtalent hält.

Bayern München: 10 Fakten zu Thiago Alcantara
Quelle: Getty Images

6. Entscheidungen treffen. Geboren in Italien von brasilianischen Eltern, hat er die meiste Zeit seines Lebens in Katalonien verbracht. Es war für Thiago nicht leicht, sich für eine Nationalmannschaft zu entscheiden. Schließlich entschied er sich für Spanien, weil er Galizien als seine Heimat betrachtet.

Quelle: Instagram

7. Thiagos Freundin. Die Freundin von Thiago ist kein Model oder Playmate, sondern eine ... Geschäftsfrau! Julia Vigas ist nämlich Mitinhaberin eines Hotels.

Bayern München: 10 Fakten zu Thiago Alcantara
Quelle: Getty Images

8. Titeljäger. Thiago ist es gewohnt, auf der Gewinnerseite zu stehen. Bei den Bayern braucht er sich nicht zu verstecken: Thiago ist es gewohnt, auf der Gewinnerseite zu stehen. Auch international sieht es mit den Titeln gut aus: Thiago ist der zweifache U21-Europameister (2011 und 2013). Außerdem gewann er mit dem FC Bayern München zwei Mal die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal.

Quelle: Instagram

9. Ein Allrounder. "Ich profitiere von einer grandiosen Mischung, darüber bin ich sehr glücklich. Ich habe die brasilianischen Wurzeln meines Vaters, in Spanien kam dann das Verständnis für Spielorganisation und Taktik hinzu."

View this post on Instagram

Few days left!

A post shared by Thiago Alcantara (@thiago6) on

Quelle: Instagram

10. Alles für den Fußball. Thiagos Leben ist mit Fußball erfüllt: "Fußball macht mich glücklich. Immer wenn ich spiele, vergesse ich alles um mich herum, auch mich selbst. Ich brauche den Fußball um mich herum, dass ist, was die Dinge komplett macht."