Neymar: Mein Saisonziel ist der Ballon d'Or

Seit Neymars Wechsel zu Barcelona gelang es ihm tatsächlich auch die letzte Stufe auf dem Weg zum etablierten Stürmer der Spitzenklasse zu nehmen.

Neymar: Mein Saisonziel ist der Ballon d'Or

Seit Neymars Wechsel zu Barcelona gelang es ihm tatsächlich auch die letzte Stufe auf dem Weg zum etablierten Stürmer der Spitzenklasse zu nehmen. In der vergangenen Triple-Saison der Katalanen, konnte er mit 50 Scorerpunkten in 51 Pflichtspielen wesentlich zum Erfolg der Mannschaft beitragen.

ESPN verriet er nun, dass er von nun an den Ballon d'Or in Angriff nehmen werde. Zu den drei besten Spielern der Welt möchte er in der kommenden Saison gehören. Seit Jahren ist die Frage eigentlich nur, wer es auf Platz 3 hinter Cristiano Ronaldo und Lionel Messi schafft.

Neymar: Mein Saisonziel ist der Ballon d'Or

ESPN verriet er außerdem, dass es tatsächlich Gespräche mit Manchester United gab. Am letzten Tag der Transferperiode habe man ihn kontaktiert, doch ihm wurde kein Angebot gemacht, sagt der 23-jährige. Diese Aussage ist wie Öl im Feuer derer, die ihm Wechselabsichten unterstellen.